Donnerstag, 21. Februar 2008

Praktikum

Ich bin jetzt seit fast 2 Wochen im Praktikum.
Der Träger ist das Annastift Hannover - unter anderem eine Einrichtung zur Betreuung und Bildung von geistig undkörperlich behinderten Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Meine Aufgabe ist die Schulung der Mitarbeiter in Office 2007. In den letzten 2 Wochen habe ich jedenfalls eine Menge über den Umgang mit Behinderten gelernt. Soweit das Positive.
Nervig ist einiges. z.B. das die Terminierung und pünktliche Abgabe von Dokumenten anscheinend klein geschrieben wird. Abgabetermin war Heute. Wir sind sogar die einzelnen Abteilungen nocheinmal abgelaufen und haben einzelne Fragebögen eingesammelt. Aber trotzdem haben wir von 35 ausgeteilten nur 13 wiederbekommen.

Mit dem morgigen Tage wird das sicher so eine Sache. Üstra streikt. Mein erscheinen am Arbeitsplatz ist dank des väterlichen Fahrdienstes allerdings gesichert. Bin nur mal gespannt wieviel andere Morgen da sein werden.

So far

Malte

Keine Kommentare: